Verkauf Advanced
Preis: 59 € / Tag zzgl. Mwst.
Dauer: 2 Tage
Uhrzeit: 10-18 Uhr
Qualifikationsstufe: EinsteigerVoraussetzung: Teilnahme an Verkauf Basic
Abschluss: Modul der der B-Lizenz Sales
VERKAUF ADVANCED- An einem Wochenende zum besseren Verkäufer
Übung macht den Meister.
Dieses sehr praxisorientierte Aufbauseminar ist Pflicht, für alle Mitarbeiter, die besser verkaufen wollen. Die vielen Rollenspiele und Praxisteile bringen Sicherheit und eine „positive Routine“. Der Berater sieht sich selber in der Beobachterrolle und kann sich so aus einer anderen Sicht wahrnehmen und erhält neue Perspektiven. Durch die Gruppenarbeit erhält er ein wertvolles Feedback, an dem er wachsen kann. Die neuen Elemente wie „Storytelling“ und die „Präsentation der neuen Lebenswelt“ verbessern dazu das Abschlussergebnis. Und was passiert nach dem ersten Nein eines Interessenten. Wir lernen einen Einwand von einem Vorwand zu unterscheiden und den richtigen Einwand herauszufiltern. Besonders wichtig ist es, entspannt zu bleiben und sich weiterhin als „Freund und Unterstützer“ zu verstehen. Neue Techniken erweitern das Repertoire und bieten dem Berater mehr Möglichkeiten. Verschiedene Einwandbehandlungstechniken lernen und perfekt beherrschen, um auch in schwierigen Situationen selbstbewusst argumentieren und überzeugen zu können.
NUTZEN STUDIOBESITZER
- Erhöhung der Sicherheit in Beratungsgesprächen & Einwänden
- Einheitlichkeit der Beratungsabläufe aller Mitarbeiter im Studio
- Übungen und Wiederholungen verbessern den Beratungsablauf
- Kennen ist nicht gleich Können
- Selbstbewusster Umgang des Mitarbeiters bei Einwänden
- Höhere Abschlusssicherheit in Beratungen
- Professionellerer und authentischer Auftritt
NUTZEN TEILNEHMER
- Sicherheit und ein gutes Gefühl bei Beratungen
- Der „rote Faden“ des Beratungsgespräches wird verinnerlicht
- Motivation, Sicherheit und Spaß bei der Arbeit sind zukünftig die Erfolgsfaktoren
- Geschultes „Wording“ und Gesprächsleitfäden für die wichtigsten Einwände
- Erhöhung der Abschlussquote
INHALTE
Tag 1
- Das Ziel: sich auf jede Beratung zu freuen
- Den Beratungsablauf üben und vor allem, das Gelernte auf die Praxis übertragen
- Storytelling für die Begeisterung und das Leuchten in den Augen der Kunden
- Kunden viel leichter überzeugen und weniger Einwände bekommen
- Praxis: Rollenspiele bringen Sicherheit und Können, zeigen eine neue Sichtweise auf und geben Raum zum Reflektieren
Tag 2
- Das Ziel: Perfekt vorbereitet sein auf die üblichen Einwände wie Preis, Zeit usw.
- Stärkung der persönlichen Voraussetzungen für sichere Gesprächsführung
- Das praktische Erlernen der verschiedenen Techniken der Einwandbehandlung
- Auf jeden Einwand eine passende Antwort haben und Verkaufsrhetorik tadellos beherrschen
ZIELGRUPPE
- Beratungs- und Vertriebs-Mitarbeiter
Dieses Seminar ist Bestandteil folgender Lizenzen: